Herzlich willkommen,

Mein Name ist Alexandra und ich freue mich sehr, dich auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen. Hier möchte ich mich etwas vorstellen und dir einen Eindruck über meine Arbeit mit Tieren ermöglichen. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Homöopathie, Kräuterheilkunde und Pilzheilkunde. Hauptsächlich sind meine Patienten Pferde, Hunde und Katzen, aber ich freue mich auch anderen Tieren helfen zu dürfen. Schreibt mich ein an und ich beantworte eure Fragen.




Bild einer Tierheilpraktikerin mit einem Hund.


Meine Philosophie 

  ist es Mensch und Tier im Umgang miteinander in Einklang zu bringen. Unsere Tiere sind treue Begleiter, doch oft vergessen wir das. Manchmal ist es notwendig, einen Schritt zurückzutreten und sich das Gesamtbild einmal von Weitem anzusehen und lang übersehene Dinge wieder zu erkennen. Dabei spiegelt der Körper sehr oft, wie es im Inneren des Tieres wirklich aussieht. Probiere es aus: Setze dich gemütlich hin und beobachte deinen treuen Begleiter wie er sich verhält, wenn er sich unbeobachtet fühlt oder auch gerade dann, wenn er genau weiß, dass du ihm zusiehst. Dir werden sicherlich einige Dinge auffallen. Bei unserem Termin erkläre ich dir gerne mehr dazu.






Meine Therapieangebote

Homöopathisches Arzneimittel

Homöopathie

Grundsatz der Homöopathie von Begründer Samuel Hahnemann, das Ähnlichkeitsprinzip: > Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden.<

Bild von Heilkräutern inklusive Flaschen.

 Phytotherapie

Auch Kräuterheilkunde genannt - findet seine Anwendung bereits seit über tausenden von Jahren z. B. bei Hildegard von Bingen.

Mykotherapie

Das Wirkungsspektrum von Heilpilzen ist enorm breit und kann bei zahlreichen unterschiedlichen Krankheiten angewandt werden.


Zu meinen Leistungen